19. Kulturbundtag in Torgau

Der 19. Kulturbundtag am 6. Juni 2015 in Torgau war ein Erfolg: sowohl für den Kulturbund, der im Rahmen seiner jährlichen Hauptversammlung souverän den Vorstand entlastete und neu wählte, als auch für unseren Torgauer Kunst- und Kulturverein „Johann Kentmann“, dessen aufwändige Organisationsarbeit zu einer gelungenen Veranstaltung geführt hat.
Im komfortablen Plenarsaal auf Schloss Hartenfels fanden wir beste Bedingungen vor: genug Platz für die etwa 120 Teilnehmer, bei den hochsommerlichen Temperaturen angenehm klimatisiert, moderne Technik für die Vorträge und Präsentationen, umrahmt vom historischen Ambiente des frisch sanierten Schlosses. Die Versorgung war in die erfahrenen Hände der Familie Germer gelegt worden, was sich als gute Entscheidung erwies. Der kulturelle Rahmen – Auftritt der Torgauer Renaissancetänzer, Schlossführung und Führung durch die Ausstellung „Luther und die Fürsten“ – dürfte diesen Tag in der Erinnerung unserer Gäste noch lange nachhallen lassen.
Herzlicher Dank gebührt allen, die am Erfolg des Kulturbundtages Anteil hatten!

zu den Fotos